Dein Job
- Du verantwortest den Einkauf unserer gesamten Outdoor-Produktpalette (OEM) vorrangig aus dem asiatischen Raum
- Du recherchierst passende Lieferanten
- Du führst selbstständig Preisanfragen und Verhandlungen durch und baust langfristige strategische Partnerschaften auf
- Du erschließt neue Beschaffungsmärkte
- In Abstimmung mit der Geschäftsführung bist du für Umsatz, Marge und Lagerbestand verantwortlich und steuerst diese entsprechend aus
- Anhand von fortlaufenden Analysen für deinen Bereich geltender KPIs erkennst du rechtzeitig Chancen und Risiken und weißt mit den richtigen Stellschrauben darauf zu reagieren
- Du planst, koordinierst und steuerst die Lieferkette
Dein Profil
- Du besitzt relevante Einkaufserfahrung sowie Kenntnisse in der Outdoorbranche, idealerweise im E-Commerce
- Du kannst dich für Outdoorprodukte stark begeistern und du kennst die Trends am Markt, hast ein Gespür für Innovationen und denkst out-of-the-box
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Abschlüsse wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung
- Du verfügst über ein sehr gutes, praxiserprobtes und betriebswirtschaftliches Verständnis zur Planung, Überwachung und Erfolgskontrolle sowie zur Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Ziele
- Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten aus
- Du meisterst Verhandlungen souverän und zielsicher
- Du verfügst über ein großes analytisches Verständnis
- Deine heimliche Leidenschaft sind Exceltabellen und Kalkulationen
- Du kennst Begriffe wie customs fees, high cube container oder currency rate
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fließend)
- Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Office Anwendungen
- Du hast Spaß daran, dich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, bist lösungsorientiert und belastbar
- Deine Arbeitsweise ist von Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt
- Du hast bereits Erfahrung im Bereich Sourcing
Unsere Benefits
- Dich erwartet ein helles und modernes Büro, ausgestattet mit zeitgemäßer Hardware. Gut erreichbar per PKW oder dem öffentlichen Nahverkehr.
- Arbeiten in einem hybriden Modell: du entscheidest ganz flexibel ob vor Ort im Büro oder remote besser zu dir und deinen aktuellen Aufgaben passt.
- Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir passende Fortbildungen.
- Keine Politik, kein Silo-Denken. Wenn deine Idee gut ist, dann wird sie umgesetzt.
- Es gibt kostenlos richtig guten Kaffee & eine gut bestückte Obstbar.
- Kostenloses Laden von E-Fahrzeugen mit selbst erzeugtem Strom unserer PV-Anlage.
- Teamevents, Weihnachtsfeier, Konferenz-Besuche, Feierabend-Bier und Maultaschen-Meetings – unser Kalender ist bunt gespickt mit spannenden und geselligen Highlights abseits des Tagesgeschäfts.
Über CLICKCONCEPTS
Wir betreiben für Kunden und eigene Marken verschiedene Onlineshops und bespielen die relevanten Marktplätze – mit allen dazu notwendigen Leistungen. Dafür kombinieren wir sowohl Standard-Software als auch selbst entwickelte Tools. Über 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe vor Ort in Ellwangen oder remote.